Tu‘ was für DICH! Anleitung und Ermutigung von Gabi und Jutta

Und wenn es nur für mich ist, ist es OK

Was, wenn es nur für mich ist?

Um diese Frage geht es in diesem Kaffee-Gespräch von und mit, Gabi Rieser und mir.

Verbunden mit der Einladung zum Mut zur Pause Webinar von Gabi am 29.10.2021

Für Live-Teilnehmer ist das Webinar kostenfrei.

 

Ausblick – darüber sprechen wir in diesem Kaffee-Gespräch:

Wenn es nur für mich ist “Fragezeichen”?

Was mache ich mit der Yoga-Ausbildung?
Gabi erzählt von ihrem hadern mit dem Aufwand für die Yoga-Ausbildung, welche Teil einer anderen Fortbildung ist.

Und dann die Erkenntnis,
UND WENN ES NUR FÜR MICH IST!

Es ist vollkommen OK, sogar natürlich und nährend, dass man etwas tut, was für einen selbst ist, weil es einem Freude macht.

Aus diesen Dingen kann etwas entstehen, jedoch es muss nicht.
Es darf einfach Freude machen!

Tut mir das gut?

Ist eine großartige Frage, mit der man in unterschiedlicher Weise experimentieren kann.

Beispielsweise sich selbst diese Frage stellen, in Bezug auf Gedanken, die einem gerade durch den Kopf gehen – TUT MIR DAS GUT, so zu denken?

Manchmal ist man in Situationen, die belastend sind, sich jedoch gerade nicht ändern lassen. Da ist etwas dran, um das man sich kümmern darf/muss.

Jedoch sind Gedanken, die einen ständig damit hadern lassen, dann nicht förderlich für einen.
Dieses Denken tut einem nicht gut.

Sich dies bewusst anzuschauen und zu spüren, kann hilfreich sein, um zu entscheiden, dann lasse ich diese Gedanken jetzt mal weg.
(Hinweis, das braucht Übung, dranbleiben!)

Weitere Option, sich fragen …

Wie kann ich diese Situation im Rahmen meiner Möglichkeiten verändern, damit es mir darin besser geht?
Sich selbst zeigen, ich kann damit umgehen.

Anregung: Üben den Gedanken-Gewohnheits-Pfad zu verlassen.

 

Schlüsselwort: Selbst-Fürsorge

Setze dir zuerst die Sauerstoff-Maske auf!
An der Empfehlung aus der Welt des Fliegens ist was dran.

 

Das “nur” als Brücke sehen – im “nur für mich”.

Muss alles immer einen Zweck haben?
NEIN! Es darf für mich sein!
Und wenn sich daraus mehr ergibt, beispielsweise teilbares Wissen, dann ist es wunderbar!

Pausen – warum sie wichtig sind

Unter andern lernen wir in Pausen.

Pausen sind ein so wichtiges Regulativ im Tagesverlauf.

Mehr zu PAUSEN mit Übungen am 29.10.2021 im Webinar von Gabi.

 

Selbst-Erfahrung, Zwei-Minuten-PowerUp, tut mir gut, unterstützt mich meinen inneren Modus zu regulieren.

Pausen sind wichtig!

Sowohl kurze als auch lange Pausen!

Wichtig ist diese zu trainieren, damit wir die Ressource zur Verfügung haben, wenn wir sie brauchen.

 

Dieses Kaffee-Gespräch ist für DICH!
Wir wünschen DIR, dass es DIR gut tut!

Deine Gastgeberinnen
Gabi und Jutta

Weitere Links:

Mut zur Pause – Webinar von Gabi Rieser am 29.10.2021
https://gabirieser.com/pause
Für Live-TeilnehmerInnen kostenfrei.

YouTube-Playlist PowerUps: https://youtube.com/playlist?list=PLz…

Weitere Kaffee-Gespräche findest du in dieser Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLz…

Hier findest du mehr von uns:
Gabi Rieser, https://www.gabirieser.com, Jutta Held, https://juttaheld.de/

Leave A Response

* Denotes Required Field