Never give up! Was könnte sonst noch gehen – es gibt meist mehr als eine Lösung

niemals aufgeben, kreative Lösungsoptionen entdecken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch von einer Erfahrung berichten, die ich mit meiner Accountability-Buddy-Partnerin*, Gabi Rieser, gemacht habe.

Wir hatten den Termin für unseren regelmäßigen Austausch und wollten uns per Videokonferenz treffen, aber zwei der Tools, die wir verwenden wollten, haben nicht funktioniert.

Das war natürlich frustrierend, aber wir haben nicht aufgegeben.

Unsere gemeinsame Leidenschaft für Tools und unsere „never give up“ Mentalität haben uns geholfen, eine Lösung zu finden.

Ja, beim Testen und Entdecken von Tools kann die Zeit schnell vergehen und es kann passieren, dass man sich selbst dafür kritisiert, die Zeit aus den Augen verloren zu haben.

Die Lösung dafür ist, sich ein Zeitlimit für die „Forschung“ zu setzen und einen Timer zu stellen und so die Zeit im Blick zu haben und ebenso sich zu fragen, wozu ist mir dieses Tool dienlich?

Plus, sich Notizen zu machen, auf die man zurückgreifen kann, wenn man es braucht.

Denn Gabi und ich haben die Erfahrung gemacht, dass die Leidenschaft und Begeisterung für “Toolerforschung” eben doch etwas Sinnvolles ist 🙂 .

Sofern man geübt hat, dabei den Faktor Zeit auf dem Schirm zu haben.

Wir haben unseren geplanten Austausch-Call via FB-Messenger Videocall-Option gemacht und es hat ausgezeichnet funktioniert.

Es war eine spannende Erfahrung, gemeinsam die Lösung zu finden.

Ich denke, diese Erfahrung zeigt, dass Lösungskreativität uns in vielen Bereichen unseres Lebens helfen kann. 

Es mag Zeit und Geduld erfordern, aber es lohnt sich.

Also, lasst uns niemals aufgeben und immer nach Möglichkeiten suchen!

Never give up! Finde DEINEN Weg!

Ich drücke dir die Daumen und glaube an DICH!

Jutta

 

*Was ist ein Accountability-Buddy?

Wir treffen uns vorwiegend online.
Wir unterstützen und ermutigen uns gegenseitig zu Business-Themen und ebenso in anderen Bereichen des Lebens.
Mehr darüber erzählen wir in diesem Video Accountability-Buddy-Partnerin. 

 

SocialMedia-Quickies

Dies ist ein Beitrag aus der Kategorie SocialMedia-Quickies – was das sind?
Nun, ich veröffentliche häufiger in den sozialen Medien Beiträge (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing), da ich weiß, dass manche nicht oder nicht mehr in den sozialen Medien aktiv sind, werde ich jetzt Beiträge hier auf dem Blog teilen, sowie den ein oder anderen Beitrag mit weiteren Informationen ergänzen.

 

#publicjournaling

#lösungskreativität

#kreativ

#loesungen

#solutions

#nevergiveup

#dranbleiben

#zuversicht

 

Leave A Response

* Denotes Required Field