Kurz Übung für den Alltag: Staunend täglich das Bekannte neu entdecken!

gestalte deinen Alltag, entdecke das Bekannte täglich neu

Die Magie im Alltag finden:

Wie kleine Momente der Aufmerksamkeit dein Leben bereichern können.

Wie wäre es das bekannte, täglich so zu betrachten als wäre es neu?

Dieses kurze stille Video ist eine Einladung an dich, zu entdecken, was es in einem Alltag täglich aufs neue zu entdecken gibt. Worüber kannst du staunen? Lächeln? Dankbar sein? Dich freuen?

 

Kleine Übung (hier der Text zum Lesen):

Täglich über das Schöne staunen & dankbar sein, dass es einen umgibt!

Heute möchte ich dich ermutigen, die Welt um dich herum bewusst wahrzunehmen und zu schätzen.

Sieh die Dinge mit neuen Augen und entdecke die Schönheit und das Wunder, das um uns herum existiert, mit allen Sinnen.
Inspiration ist überall, entdecke sie!

Teile deine Freude darüber durch ein Lächeln mit anderen 😍.

Für diese Übungen braucht es nur kurze Momente der Aufmerksamkeit!

Schenke sie dir, trotz des täglichen Getümmels, um im Herzen und Kopf offen und wachen zu sein für den Moment!

Selbst im Stau stehend auf einer gewohnten Strecke, kann man neues, unbekanntes entdecken.🤩
Oder das Experiment wagen sein
Lächeln großzügig zu verteilen.🙂

Für mich ist der Duft von Espresso und das Frangipani-Blütenbild ein Anstupser, mich an diese kleine Übung zu erinnern.

Finde heraus, was es für dich ist.

Es kann eine Tasse, eine Kette, ein Schlüsselanhänger etc. sein.
Schon dieser kleine Schritt darf Freude machen!

 

Leave A Response

* Denotes Required Field