Ich kann es ausprobieren und erforschen – sich auf das Spiel des Lernens einlassen

spielerisch lernen und so dem Druck ein Schnippchen schlagen

Ich bin gerade nicht in meiner gewohnten Umgebung.

Das habe ich frei gewählt und es tut mir wohl.

Jedoch spüre ich meine Energie etwas tun zu wollen, Ideen-/Texte skizzieren.

Oder wie hier einen Text schreiben.

Was mich ausbremste, war die etwas wackelige Internetverbindung.

Ich wusste, um die Tethering Funktion des Smartphones, jedoch war ich etwas unsicher, ob es mir gelingt.

Okay heute Nachmittag hatte ich einen Mut-Anfall und habe den Versuch gestartet und siehe da, es funktionierte auf den 2. Anlauf :).

Manchmal sind es so kleine Schritte, mit denen wir uns das Leben einfacher machen können.

Was wäre passiert, wenn es nicht geklappt hätte?

  • Ich hätte jemanden fragen können
  • Es googeln können, dazu recherchieren
  • Oder es ruhen lassen
  • Oder weitere Optionen finden können

 

Was mir geholfen hat war, den „es-können-müssen“ Druck herausnehmen, der den Zweifel nährt und dem Spielerischen mehr Raum geben.

Hab eine schöne Woche!

Und erlaube dir spielend zu lernen.

Jutta

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field