Über mich

Was mich ausmacht

Ist meine Aufmerksamkeit, mein Interesse, mein Freude, meine Begeisterung für die Themen meiner Kunden. Damit verbunden das Finden von Lösungen für Herausforderungen – kreativ, unkonventionell, out of the Box eben und dennoch klar und praxisorientiert.

Struktur und Intuition, das ist für mich kein entweder oder, sondern gehört zusammen. Das drücke ich in meiner Präsenz aus.

Ich höre dir zu, ich stelle dir wirkungsvoll Fragen – intensiv, ausdauernd, freundlich, beharrlich (manchen nennen es hartnäckig).  Dadurch findest du Antworten, die du bisher noch nicht entdeckt hast. Das ist es, was  kurz gesagt die Zusammenarbeit mit mir ausmacht.

Meine Erfahrungen aus über 23 Jahren Selbständigkeit fließen in meine Arbeit ein.

Wo ich herkomme

1994 machte ich mich als Marketing Consultant selbständig. Davor war ich in unterschiedlichen IT-Unternehmen (u.a. Sun Microsystems, Interactive Development Environment, Digital Equipment) im strategischem Vertrieb, Marketing und Schulung tätig.
„Training on the Job“, sowie „out of the Box denken“ – waren die prägenden Credos dieser Zeit.
Diese Lösungs-Türen-öffnende Handlungsweisen sind noch heute Leitlinien für mich.

Durch Projekte in den Bereichen Produkt-Einführungen, Partnerschafts-Programme, Event-Management und die Einführung/Veränderung von Organisationsprozessen entwickelte ich mich ständig weiter und verfeinerte meine Kompetenz für Zusammenhänge sowie Schnittstellen-Management.

Der rote Faden, der sich durch alles zog wurde immer klarer, die Zusammenarbeit mit Menschen und das Finden und Umsetzen von Lösungen. Mit einer professionellen systemischen Coaching-Fortbildung, „Train the Coach“, bei Drs. Boudewijn Vermeulen, erweiterte ich meinen persönlichen Werkzeugkoffer an Tools und Methoden.

Stimmen zum Arbeiten mit mir*

Lösung auf den Punkt gebracht, um mit Klarheit und Freude weiterzukommen. Das Erlebnis ist, dass man frei und offen zu einer Lösung kommen kann. Es ist deine Offenheit, die einem Freiraum gibt.

- Beraterin, selbständig, 58 Jahre

Durch drehen und wenden eines Themas in alle Richtungen, löste sich die Baustelle auf und ich merkte, wie viele Möglichkeiten es gibt. Aus dem Problem hat sich die Lösung entwickelt. Eine die mich selbst überraschte.

- Trainerin, 53 Jahre, selbständig

Du führst hin zum Thema – es anschauen…. Nicht weg davon – hinschauen, merken, was man noch nicht gesehen hat. Es wird klarer – aha, es gibt einen Weg, an den man noch nicht gedacht hat.

- Kom.-Beraterin, 48 Jahre, selbständig

In der Zusammenarbeit mit Dir, liebe Jutta, habe ich mein Inneres geöffnet und es ist mir gelungen, wieder handlungsfähig zu werden und zumindest für eine lange Weile auch zu bleiben. Du hast meine Energie wieder zum Fließen gebracht.

- Trainerin/Beraterin, 46 Jahre, selbständig

*Bitte habe Verständnis, dass ich aus Gründen der Vertraulichkeit keine Namen nenne. Eine Ausnahme von dieser Regel, ist das auf der Startseite genannte Zitat, dies ist so abgestimmt.

Weg mit  dem Brett!

Durch Kurzzeit-Coaching/-Beratung

Vereinbare gleich per Mail deinen Termin für  ein kostenfreies 20 Minuten Vorgespräch. (Telefonisch oder online).

Bitte schreibe deinen Terminwunsch in die Mail. Ich melde mich dann bei dir.