Was, wenn der Ochs vorm Berg stehend die Perspektive wechselt? Oder wie einfach es sein kann

Möglichkeiten entdecken statt wie der Ochs vorm Berg stehen

Worum es in diesem Beitrag geht?

Darum, wie man es sich manchmal so richtig kompliziert machen kann!
Und dass es sich lohnt hinzuschauen, ob es wirklich so ist!

Jetzt der Reihe nach

Für mein neues Smartphone brauchte ich Kopfhörer und das machte (dachte) ich mir anfangs, so richtig kompliziert.

Irgendetwas bei der Recherche, hatte mich zu der Annahme verleitet, es gibt jetzt nur noch sogenannte kabellose Ear Buds.

Was mir daran nicht gefiel war,

  • damit ein weiteres Gerät zu haben, an dessen Aufladen ich zu denken hatte;
  • die Vorstellung eine Bluetooth-Verbindung in den Ohren zu haben, vor allem ab und an über längere Zeit;
  • und ebenso die Investition in diese Buds.

Es gefiel mir nicht dieses Dilemma, für so etwas Einfaches wie Kopfhörer für das Smartphone.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten

Ich war mir ziemlich sicher, dass es noch andere Möglichkeiten gibt und ich diese gerade noch nicht sehe.

Das Gefühl wie der Ochs vorm Berg zu stehen, löste sich, als ich mir in Ruhe noch einmal das neue Smartphone betrachtete.

Und mein Blick auf den Anschluss für das Ladekabel fiel, ein USB C.

Da war es das AHA, jetzt schaue ich, ob es für diesen Anschluss einen Kopfhörer gibt.

Klar gibt es diesen!

Und so hatte ich eine Lösung gefunden.

Und weil ich gerade dabei war, forschte ich nach einer Lösung, wie ich das vorhandene externe Mikrofon fürs Smartphone weiternutzen kann (ging beim früheren Modell über die Buchse der Kopfhörer).

Siehe da, es fand sich eine Adapter Möglichkeit!

Was mir das gezeigt hat

Es ist sinnvoll sich die Zeit zu nehmen und zu geben, wenn einem eine Lösungsoption nicht gefällt, sich nach weiteren um zu blicken.

Es ist die Wahl sich in seinen Möglichkeiten zu beschränken oder diese zu erweitern, dazu gehört die Akzeptanz, dass es ab und an etwas Forschergeist und Geduld dafür braucht.

In diesem Sinne, erinnere dich daran, NEUGIERIG zu bleiben!

Jutta

 

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field