Ich und im Moment sein – Erfahrungen [Podcast-Folge 21]

Entdecke den Schatz im Moment zu sein

EAM021 – Entdecke den Schatz im Moment zu sein – Erfahrungsbericht

Zeit zum Hören –  ca. 19 Minuten.

Hier findest Du Notizen und Shownotes zu dieser Podcast-Folge.

(es ist kein Transkript, sprich es gibt Abweichungen zum Podcast)

Überblick – worum geht es in dieser Folge

Kurz gesagt: Ich erzähle Dir von meinen Erfahrungen mit dem im Moment sein.

 

Was Du in dieser Folge erfährst und mitnehmen kannst:

Lasse zunächst diese Worte auf Dich wirken:

„Die ewige Gegenwart ist der Raum, indem sich Dein gesamtes Leben abspielt.“
(von Eckhard Tolle, happinez Kolumne 2/2017)

 

  • Wie kraftvoll die Energie der Gegenwart ist. Welche Wachheit und Lebendigkeit da ist.
  • Das das Investieren in Gedankenkonstrukte keinen Zweck erfüllt, jedoch Energie- und Zeitfresser ist.
  • Wertvolle Wegbegleiter sind, Wachsamkeit, Gewahr sein und Ehrlichkeit. Sie lassen Dich beispielsweise bemerken, wenn Du aus einem kleinen Ding ein Großes machst.
  • Und ich habe bei mir bemerkt, es fällt mir leichter Dinge aus unterschiedlichsten Bereichen loszulassen.

Zwei wirkungsvolle Frage-Optionen:

  • Welche Zweck erfüllt dieses Gedankenkreiseln?
  • Was geschieht, wenn ich jetzt nichts tue?

 

Entdecke das im Moment sein für Dich, es so ein wertvoller Schatz!

Liebe Grüße

Jutta

PS: Wo bist Du gerade?  😉

 

Shownotes – Folgen die für Dich interessant sein können:

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field