Kopf und Nacken lockern – kurze 2 Minuten Übung am Schreibtisch

Spannung lösen - kurze Übung am Schreibtisch

Beim intensiven Arbeiten am Schreibtisch kann es passieren, dass wir in eine starre Haltung kommen.

Natürlich ist es ideal, wenn man Zeit hat aufzustehen, rauszugehen und sich auf andere Weise zu bewegen.

Jedoch gibt es Situationen, da hat man nur Zeit für Mikro-Pausen.

In diesem Video zeige ich dir eine Mikro-Pausen-Übung, die ich für mich entdeckt habe.

  • Wie ist das, wenn du dich beim Bewegen deines Kopfes auf das Kinn fokussierst?
  • Probiere es aus.
  • Mache die Übung sanft, langsam, mit einem LÄCHELN!

Ungewöhnliche oder ungewohnte Bewegung unterstützen dabei, Anspannungen zu lösen, da sich die Aufmerksamkeit der ungewohnten Bewegung zu wendet.

Disclaimer:
Meine Videos erheben nicht den Anspruch, eine Behandlung oder gar Diagnostik zu ersetzen. Im Falle bestehender Probleme empfehle ich einen Arzt, Physiotherapeuten oder anderweitig geschultes medizinisches Fachpersonal zu konsultieren.

Leave A Response

* Denotes Required Field