Wenn du dir selbst im Lösungsweg stehst – nimm den QuickStep zur Lösung

Wie geht das nur? Nimm den QuickStep zur Lösung

In diesem Video beschreibe ich dir anhand von zwei Fallbeispielen, was man mit dem „Lösungs-Quickie“ oder offiziell dem QuickStep zur Lösung erreichen kann, durch 45 Minuten intensiv genutzte Fokus-Zeit.

In den Beispielen geht es darum:

  • eine persönlich zugeschnittene Lösung zu finden, für langfristige, übersichtliche Terminplanung
  • die Herausforderung sich selbst in einem Video zu zeigen unter dem Aspekt, sowohl sich als auch die Technik zusammen zu bekommen.

 

Hier eine kurze Übersicht zum Video:

0:40 Min. Beispiel 1 – Übersichtlichkeit für Termin-Planungssituation

Es geht um Termine, die weit im voraus reserviert werden und zu planen und vorbereiten sind.

Hier der Link zu Trello, das im Video genannte Tool.

 

4:20 Min. Beispiel 2 – Die Video-Herausforderung – ein kleiner Sparring 

Wir üben einfach live und verfeinern dein Video-Setup, mit den Möglichkeiten und Mitteln die du zur Verfügung hast.

Kleiner Tipp:

Wenn dich gerade etwas beschäftigt und du das Gefühl hast festzustecken, schau mal, ob es außerhalb des Denk-Quadrats eine Lösung gibt, an die du noch nicht gedacht hast.
Erlaube dir deine Gedanken zu lüften, der Weg zur Lösung kann jenseits von „kopfpliziert“ liegen.

Wenn du dir Unterstützung beim Weg aus dem Denk-Quadrat wünschst, dann findest du hier mein Angebot.

Bei Fragen, mach‘ es dir einfach und frage.

Ich wünsche dir eine lösungsReiche Zeit!

Ciao
Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field