Mit dem Leben tanzen: Wiederentdeckung der Bewegungsmeditation

die Freude und Leichtigkeit wiederentdeckt, die mir die Bewegungsmeditation gibt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch eine wundervolle Erfahrung teilen:

Ich habe eine alte Liebe wiederentdeckt – die Bewegungsmeditation!

Ich habe diese Art der Meditation während meiner Coaching-Ausbildung kennengelernt und von da an regelmäßig praktiziert.

Doch mit der Zeit verlor ich leider den Faden und ließ die Praxis aus verschiedenen Gründen in den Hintergrund treten.

Das hektische Treiben des Alltags und zahlreiche äußere Ereignisse nahmen mir die Zeit und Energie, mich auf diese wertvolle Übung einzulassen.

Jedoch heute, habe ich mich morgens entschlossen, mir dafür Zeit zu nehmen.

Und was soll ich sagen – ich wurde daran erinnert, wie wunderbar sich das anfühlt!

Es ist erstaunlich, wie sich die Bewegungsmeditation auf mein Inneres auswirkt.

Während ich mich achtsam durch die Übungen bewege, tanze, fühle ich die Last des Alltags von meinen Schultern gleiten.

Meine Gedanken beruhigen sich, und ich finde in mir selbst einen Ort der Klarheit und der Ruhe. 

Die Bewegungsmeditation bringt mir nicht nur innere Ruhe, sondern auch Leichtigkeit.

Es ist, als ob ich mit dem Leben tanze.

Und dieses Empfinden schwingt über den Tag nach.

Ich kann es im Körper fühlen und mich so über den Tag regulieren, in fordernden Situationen.

Daher möchte ich diesen Beitrag nutzen, um euch alle zu ermutigen, euch auch Zeit für die Dinge zu nehmen, die euch zum Lächeln bringen.

Egal, ob es sich um Meditation, kreative Hobbys oder andere Herzensangelegenheiten handelt.

Wir alle verdienen es, die Freude und Leichtigkeit im Leben zu spüren.

Und wenn man den Faden verloren hat, darf man ihn einfach wieder aufnehmen und ganz unperfekt beginnen. Vielleicht nur mit einigen Minuten.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit und hoffe, dass ihr euch etwas Zeit nehmt, die Dinge zu tun, die euch inneren Frieden und Freude bringen!

Jutta

 

#Bewegungsmeditation

#Freude

#Leichtigkeit

#Achtsamkeit

#Selbstfürsorge

#Entdeckung

#Meditation

#InnererFrieden

#Zeitfürmich

#juttaheld

#rausausüberfordert

Leave A Response

* Denotes Required Field