Umgebung ganz egal …. ein Satz um mit nervigen umzugehen

Umgebung ganz egal, dieser Satz hilft mir mit nervigen Situationen umzugehen, wenn ich nichts ändern kann. Gelernt durch Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Umgebung ganz egal!
Den Satz möchte ich heute mit dir teilen.

Er hat mir in den letzten 14 Jahren schon in so manch‘ nerviger Situation geholfen.

Es war während einer Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen, als ich diesen Satz das erste Mal bewusst hörte.

Er hat sich in meinem Gedächtnis verankert und erwies sich als echter Geheimtipp, wenn mich etwas in meiner Umgebung nervt, das ich einfach nicht ändern kann.

Zugegeben er fällt mir nicht immer gleich in nervigen Situationen ein, z. B. ich empfinde etwas als zu laut, worauf ich keinen Einfluss habe.

Jedoch sobald mir der Satz in den Sinn kommt, geht damit ein leichtes Grinsen einher, ich denke oder sage laut oder leise zu mir „Umgebung ganz egal“ und beginne mich auf meinen Körper zu konzentrieren, wandere durch diesen, wie ich es bei der progressiven Muskelentspannung gelernt habe.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich in solchen Momenten meine Wahrnehmung ändert.

Oft habe ich festgestellt, dass das, was mich zuvor genervt hat, plötzlich weniger Bedeutung bekommt oder sich sogar von selbst verändert.
Es ist, als würde dieser einfache Satz eine Tür zu innerer Ruhe und Gelassenheit öffnen.

Vielleicht hast du dich beim Lesen des Beitrages an eine ähnliche Methode oder Übung erinnert, die dich in solchen Situationen unterstützt, wenn du magst teile diese gerne im Kommentar.

Wenn du magst, nutze gerne den Satz, Umgebung ganz egal 🙂.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine einfach zu lernende Methode, um für sich selbst etwas Ausgleichendes zu tun.

Wenn du unsicher bist, ob die Methode für dich passt, z. B. wegen bestehenden Erkrankungen, dann bespreche es mit deinem Arzt.

Ich wünsche einen wundervollen Tag!

Leave A Response

* Denotes Required Field