Mit 4 Schritten in den FANG-AN-Modus – WOW, was 15 Minuten alles geht!

Fang an! Gib dir einen Schubs

WOW! Was in 15 Minuten geht!

In diesem Video erzähle ich dir, wie ich es schaffte einen Wäschekorb mit Unterlagen auszusortieren und mich damit überraschte, wie schnell es gehen kann.

Brauchst du einen „Booster“, um ins Aufräumen/Aussortieren zu kommen – schau rein! 5-4-3-2-1 LOS

By-the-way

Diese Aufgabe hatte ich zuvor Wochen vor mir hergeschoben, mit der „Dauer-Begründung“ dafür keine Zeit zu haben.

 

4 Schritte zum Wechsel in den Fang-an-Modus:

1. Unterteile Aufgaben, die sich zu groß oder zeitintensiv anfühlen in kleine Schritte. Das können Zeithäppchen sein, ebenso das Zerlegen von Aufgaben in Teile.

2. Vereinbare mir dir, dich der Aufgabe eine bestimmte Zeit zu widmen.

3. Stelle dir einen Timer (Wecker).

4. Fang an! Wenn du einen zusätzlichen „Schubs“ brauchst, nutze die 5-Sekunden-Regel. Zähle rückwärts 5-4-3-2-1 und LOS!

Viel Erfolg!

… und wenn nichts weitergeht

Gibt es eine Aufgabe, ein Projekt in deinem Business, an der/dem du hart arbeitest und dennoch feststeckst?

Mach‘ dir keine Vorwürfe, das kommt vor, besonders wenn du sehr engagiert bist und immer dein bestes geben willst.

Manchmal sind wir so verbohrt in einen scheinbaren Lösungsweg, dass wir die Möglichkeiten links und rechts am Weg nicht wahrnehmen. 

Was kannst du jetzt tun?

  1. Verzeih dir selbst, dass es so ist, wie es ist. PUNKT – mache wirklich einen PUNKT dahinter!
  2. Fang mit den 4 Schritten von oben an.

Was wenn es weiterhin stockt?

In meinem Kurzzeit-Coaching/-Beratung machen wir uns, sowohl strukturiert, als auch kreativ, daran deine Lösungsoptionen zu entdecken.

Wenn du Fragen dazu hast sende mir eine Mail und wir können ein kostenfreies Infogespräch vereinbaren.

Natürlich erreichst du mich ebenso über unterschiedliche Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Twitter, Xing, Instagram).

Was auch immer du vor hast – FANG AN! 

Und wenn es nur 15 Minuten sind, die du gerade zur Verfügung hast nutze sie!

Du hast die Wahl!

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für deine Vorhaben und Projekte!

Jutta

Buch-Information:

Die 5 Sekunden Regel, von Mel Robbins 

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field