Zoom zu Zweit allein testen – Praxistipp/-Anleitung

Wie du ein Zoom zu Zweit allein testen kannst - Praxistipp

In diesem Video siehst du, wie ich teste welche Zoom-Einstellungen (Licht, Ton, Hintergrund, Kamera) passend sind für ein Zoom zu Zweit, obwohl ich gerade allein bin.

Vielleicht kennst du diese Situation, du hast einen Zoom-Termin zu Zweit, der aufgezeichneten werden soll, beispielsweise ein Interview und jetzt willst du dein Szenario im Vorfeld allein testen.

Im Video zeige ich dir wie ich es mache.

Was du dafür brauchst, ist ein Smartphone neben dem Zoom am Desktop oder Notebook.

Auf das Smartphone sendest du dir den Link zum Zoom, sprich du lädst dich selbst ein.

Ich habe mir den Link an meine Google-Mail gesendet.

Weitere Technik die ich nutze:

  • Logitech C920 Pro HD Webcam
  • Samson Meteor Mikrofon
  • 1 Softbox

Ich wünsche dir und deinen Gesprächspartnern gute Gespräche, viel Spaß beim Zoomen und teilen der Videos mit eurem Publikum.

LOS GEHT’S!

Viel Erfolg!

Jutta

PS: Wenn die Information für dich nützlich ist, freue ich mich über einen Kommentar oder eine Nachricht von dir.

Leave A Response

* Denotes Required Field