Vier Eigenschaften die ein Ziel unwiderstehlich machen! Oder wie ich lernte mich für Ziele zu begeistern. [Video]

 

Heute erzähle ich Dir meine ganz persönliche Geschichte zu dem Begriff Ziele.

Wie das Wort Ziele bei mir ein negatives Etikett bekommen hat und wie ich meine Beziehung zu Zielen änderte.

 

Ich möchte Dir damit die Idee geben und Mut machen genau hinzuschauen, wenn Du Unbehagen bei manchen Begriffen und Themen empfindest.

  • Was löst den Widerstand aus?
  • Gibt es Lebensbereiche, in denen Du damit mit Leichtigkeit umgehst?
  • Vielleicht nennst Du es in diesen Bereichen anders?
  • Was kannst Du daraus, in andere Situationen übernehmen?

Entdecke Deine Handlungspielräume und -optionen!

 

Auf einen Blick

Folie15

Bild zum Download – 4 Eigenschaften die ein Ziel unwiderstehlich machen.

 

Warum es sich lohnt Themen-Baustellen zu klären

Der Widerstand zu einem Thema, kann für Dich ebenso belastend und kraftkostend sein, wie die kritische Beziehung zu einem Menschen.

Daher lohnt es sich „Themen-Baustellen“ zu klären, um mit Freude und Motivation an den eigenen Zielen zu arbeiten.

Wenn Du Dir Unterstützung dabei wünscht – lass uns darüber reden! Buche Dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch mit mir. Oder sende mir eine Mail an jutta.held@hemaco.de.

Wenn Du Dich wohler fühlst, zunächst allein Deine Themen zu betrachten, dann fordere mein kostenfreies Anleitungsset an – wie Du vom Autopiloten in den Regiestuhl wechselst.

 

Jetzt bin ich gespannt zu hören, ob Du diesen Widerstand gegen bestimmte Themen auch kennst und wie Du damit umgehst. Wenn Du magst schreib etwas dazu im Kommentarfeld.

Und wenn Dir ein Thema, Dein Aufmerksamkeit raubt, dann packs an! Veränderung setzt tun voraus!

Weitere Anregungen das Thema Ziele zu betrachten, findest in den Artikeln, die ich unter diesem Beitrag verlinkt habe.

Liebe Grüße & viele Freude beim Umsetzen Deiner Ziele!

Jutta

 

Anderswo gelesen – hier  einige interessante Blogartikel, die das Thema Ziele aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten:

https://ivanblatter.com/traeume-ziele/

https://ivanblatter.com/ziele-kurs/

http://www.kiwipfingsten.com/der-weg-ist-das-ziel-warum-du-dein-grosses-ziel-schnell-vergessen-solltest-wenn-du-es-dir-gesetzt-hast/

http://marastix.com/weisst-du-deine-ziele-sind/

4 Comments

  • Mara Stix

    Reply Reply 30. August 2015

    Hallo Jutta,

    Ziele, das ist ein super Thema!

    Vielen Dank für diesen Artikel und auch für das Erwähnen von meinem Blog!

    LG,
    Mara

    • Jutta Held

      Reply Reply 30. August 2015

      Hallo Mara,

      DANKE für Deinen Kommentar!
      Ich habe mich sehr darüber gefreut:)!

      Und JA frau kann Ziele richtig lieben lernen!

      Liebe Grüße
      Jutta

  • Kiwi

    Reply Reply 1. September 2015

    Liebe Jutta!
    Ich kenne, das auch, dass ich die Beschäftigung mit Zielen nicht so toll finde…Danke, dass du dich dem Thema nochmal widmest und danke, dass du auf meinen Artikel hinweist!

    Liebe Grüße,

    Kiwi

    • Jutta Held

      Reply Reply 1. September 2015

      Liebe Kiwi,

      Danke für Deinen Kommentar!

      Ich finde, das Beschäftigen mit Zielen ist auch Tagesform abhängig, wenn es nicht so klappt,
      hilft es mir, bewusst auf die Erfolge auf dem Weg zum Ziel zu schauen und mich darüber zu freuen.
      Zugegeben – machmal brauche ich etwas, um auf die Idee zu kommen:).

      Liebe Grüße
      Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field