Lösungsbilder loslassen, damit Lösungen entstehen – Denk-Spielraum

Lösungen brauchen Freiraum - erlaube dir Denk-Spielraum

Lass das Bild von der Lösung im Kopf los und die Lösung kann entstehen .

Hältst du das für ein bisschen verrückt?

Dann schau dir dieses Zitat von Albert Einstein an:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Ich habe es gerade wieder selbst erlebt, welche Lösungsenergie entstehen kann, wenn ich einen vorgefertigten Gedanken loslasse, wie die Lösung auszusehen hat.

Und wie eine viel bessere Lösung entsteht.

Hier die kleine Alltagsgeschichte:

Bei meiner Brille war ein Bügel kaputt und diese hielt nur noch notdürftig auf der Nase.

Einige Zeit hatte ich die Idee im Kopf, ich müsste dieses Gestell unbedingt reparieren lassen, weil es eine Gleitsichtbrille mit hochwertigen Gläsern ist.

Mehrere Anläufe das zu tun waren erfolglos.
Wobei zu erwähnen ist, das ich gerade auf Reisen bin.

Gestern, nach einem weiterem erfolglosen Versuch, war mir klar, OK das mit dem Reparieren geht nicht.

Was geht?

Und da war er, der Geistesblitz, der sagte: „Wie wäre es, die Gläser in ein neues Gestell einzusetzen?“

Ich zurück zum Optiker und gefragt, ob das geht?

Nach etwas suchen war ein passendes Gestell gefunden und eine Stunde später hatte ich meine neue Brille.

Psst – das neue Gestell gefällt mir viel besser.

Und darum bin ich überzeugt, Lösungen entstehen durch Freiraum…
die gewohnte Denkwelt verlassen
und sich erlauben mit Möglichkeiten spielen.

Wenn ich das kann, kannst du es ebenso.

Wenn du dir Unterstützung wünschst, deine Lösungsenergie zu wecken bin ich gerne für dich da ❤.

Alles Liebe
Jutta

PS Erlaube dir Experimente  😉

Erlaube dir zu spielen!

Leave A Response

*

* Denotes Required Field