Espresso, Cafe Solo, Chai – Nutze die Kultur der kleinen Pausen

Espresso, Chai, Cafe Solo die Kultur der kleinen Pause. Für Kaffee TO GO ist später Zeit

Was haben,

  • Café Solo,
  • Espresso,
  • indischer Chai

gemeinsam?

 

Espresso, Café Solo, Indian Chai – das ist für mich, die gelebte Kultur der kurzen, kleinen Pausen mit Sinneserfahrung. Die so wertvoll, über den Tag sind.

Vor meinem inneren Auge sehe ich die Leuchtschrift “make a break and enjoy”, wenn ich mir die kleine, dampfende, aromatisch duftende Espresso-Tasse nur vorstelle 🙂. 

Wir haben nicht immer ein italienisches oder spanisches Café in der Nähe und noch weniger häufig eine original indische Chai-Bude (so wie sie am Straßenrand in Indien zu finden sind).

Jedoch können wir uns an eine frühere Erfahrung erinnern und für einen Moment in die Bilder eintauchen, vielleicht die Geräusche, die Musik dazu im Ohr haben.
Oder die Geschehnisse im Café tauchen auf, Menschen, die sich für einen Moment treffen, sich Aufmerksamkeit schenken.

Davon können wir uns anregen lassen, für uns einen Espresso, Café Solo oder Chai zuzubereiten und uns zum Geschenk zu machen – für eine kleine genussreiche Pause.

Welches sind die Bilder deiner Erfahrungswelt von der Kultur der kleinen Pausen?

Vielleicht sind da Erinnerungen an eine Reise oder den Besuch eines neuen Ortes.

Häufig erleben solche Erfahrungen, an einen für uns neuen Orten intensiver.

Wenn es für dich möglich ist, erinnere die an diese Bilder, vielleicht taucht dabei auch eine Empfindung im Körper auf, wie den aromatischen Duft des Espresso der in die Nase steigt oder das was bei dir eben ist.

 

Eins nach dem Anderen

Solche Erinnerungen können dabei unterstützen, sich einen Moment aus dem Geschehen zu nehmen, wenn alles gerade hektisch erscheint. 

Und danach zu entscheiden, welcher Aufgabe man sich als Nächstes zuwendet. 

Eins nach dem Anderen, wer kennt sie nicht, diese Empfehlung?

Es ist ja wirklich was dran, jedoch wenn du so ähnlich wie ich gestrickt bist, dann brauchst die Erinnerung daran vielleicht auch häufiger.

Wie wäre es, sie mit deinem Bild der kleinen Pausen-Kultur zu verbinden? 

 

Was ist deine Kultur der kleinen Pausen?

Wenn du magst, teile sie im Kommentar und wir können uns so gegenseitig inspirieren.

Ich wünsche dir, erholsame, stärkende, genussreiche kleine Pausen!

Jutta

Hier Beiträge, die dir ebenso gefallen könnten:

Facebook-Beitrag:

Vietnam-Style Kaffee kochen gelernt

YouTube-Playliste - Kaffeegespräche:

Lust darauf, Kaffee-Gesprächen zu lauschen? Hier findest du die Playlist der Gespräche zwischen Gabi Rieser und mir.

Leave A Response

* Denotes Required Field