Jetzt bleib doch mal sachlich! Erfahre warum das nicht funktioniert [Podcast-Folge 28]

EAM028 – Was funkt dazwischen, wenn wir doch ganz sachlich bleiben wollen?

Zeit zum Hören: 14 Minuten
Hier findest Du Notizen und Shownotes zu dieser Folge.
Zeit zum Sehen: 6 Minuten (Video)

Die Inhalte dieser Podcast-Folge basieren auf einem Live-Video auf Facebook.

Warum fühlen? Es geht doch um die Sache!

Aber es geht doch um die Sache – AusrufezeichenPunkt!!! …

Was soll ich da anfangen zu fühlen?

Warum verstehen mich die/der Andere(n) bloß nicht?

„Sei doch mal sachlich“

Worum es in diesem Beitrag geht und was du mitnehmen kannst:

  • Warum es häufig nicht funktioniert Probleme, Schwierigkeiten auf der Sachebene zu lösen.
  • Und wie es anders gehen kann! 
  • Das Probleme, die auf der Sachebene offensichtlich werden, häufig Symptome sind, das es in der Beziehung etwas zu klären gibt.
  • Entdecke was geschieht, wenn du den Menschen siehst, fühlst – und nicht „nur“ die Sache.
  • Kurz gesagt – 1. die Beziehung, dann die Sache!

 

Aufschieberitis von schwierigen Gesprächen war gestern

Verändere die Vorbereitung – du hast es in der Hand!

4 Fragen, um schwierige Gespräche zu gestalten statt aufzuschieben.
Hole dir die Anleitung – kostenfrei – https://juttaheld.de/strategie-der-fuehlenden-fragen/

 

Bild aus dem Video*

*Skizze nach einer Idee von Schulz von Thun

 

Entdecke was du tun kannst, um Beziehungen zu gestalten und wie sich Sachthemen, dann leichter klären und lösen lassen.

Bei Frage bin ich gerne für dich da!

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Wenn Du magst abonniere meine Facebook-Seite und sei bei meinem Live-Videos live dabei.
Oder schaue auf meinem YouTube-Kanal vorbei, dort pflege ich die Live-Videos nach und nach ein.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field