Einen Apfel essen! Übung zum Aufmerksamkeit lenken und Fokus halten! Mach mit!

Einen Apfel essen als einfache Übung, das Aufmerksamkeit lenken zu trainieren

(M)eine Übungs-Challenge 2023 🤩 Aufmerksamkeit lenken und Fokus halten üben!
Was das mit einem Apfel 🍎 essen zu tun hat,
Erfährst du im Video (ca. 5 Minuten)

 

 

In diesem Video gehts um eine einfache Übung, einen Apfel essen! Entdecke, was das für ein Erlebnis sein kann und wie man damit zugleich Aufmerksamkeit lenken und Fokus halten üben kann.

Das mit den Vorsätzen für das neue Jahr ist nicht so mein Ding.

Daher habe ich mich für eine einfache Übung entschieden, um sowohl das Lenken der Aufmerksamkeit, als ebenso den Fokus zu halten zu üben – EINEN APFEL-ESSEN.

Ja, genau einen Apfel essen.

Bei dem Apfel-Essen-Projekt geht es mir darum, diesen ganz bewusst zu essen
und dies damit zu verbinden, wahrzunehmen, welche Wirkung es auf mich hat.

Warum bewusst?

Ganz einfach, sobald wir etwas essen und nebenbei etwas lesen (online oder offline) bekommen wir nicht mehr mit, was wir da essen.

Aufmerksamkeit, Bewusstheit, Gewahrsein, wie auch immer man es nennt, es ist FUTSCH!

Es geschieht automatisch, kauen, schlucken, abbeißen, kauen, schlucken usw. .

By-the-way: Ebenso ist es, wenn wir auf andere Weise „multitasken“.

Die Übung mit dem Apfel ist, finde ich, ein eindrückliches Beispiel.

Seitdem ich das ganz bewusst mache, fällt es mir deutlich leichter, wenn ich esse zu essen und das mit allen Sinnen. Statt anderes nebenbei zu machen.

Durch dieses bewusste Vorgehen habe ich gemerkt, was mir entgeht, wenn ich mich ablenke.

Den Irrtum mit Multitasking kann man korrigieren.

Diese Übung hilft dabei, sich zu regulieren, sprich zurück zum Apfel!

Lass dir deinen Apfel schmecken!
Staune was du dabei entdecken kannst!
Viel Freude dabei!
Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field