Du möchtest Dich bewegen und parkst noch auf der Couch? Nutze das Geheimnis des Mini-Schritts! [Blogserie: Einladung zum ANDERS MACHEN – Woche 20]

Einladung zum ANDERS MACHEN

 

Hallo liebe ANDERS MACHERIN und lieber ANDERS MACHER,

wie war Deine Entdeckungsreise zu neuen Plätzen und Orten?

Ich wünsche Dir, dass Du Freude und Spaß dabei hattest oder immer noch hast!

Es gibt ja fast täglich Veränderungen auf unseren gewohnten Wegen und die Kunst ist, diese wahrzunehmen.

Den Bericht von meiner Entdeckertour, findest Du auf dem Blog.

In dieser Woche, ist meine Einladung zum ANDERS MACHEN etwas für Dich, wenn Du den Wunsch hast Dich mehr zu bewegen. Du spürst förmlich wie Dein Körper es möchte und doch klappt es nicht so ganz nach Deiner Vorstellung…

Meine Einladung zum ANDERS MACHEN an Dich in Woche 20:

Mache einen Mini-Schritt um in Bewegung zu kommen!

 

Kennst Du das Gefühl nagender Unzufriedenheit, weil Du Dir häufiger vorgenommen hast Dich mehr zu bewegen und wieder hat es nicht geklappt. Es sind tausend Dinge dazwischen gekommen und abends bekommst Du die Kurve nicht mehr. Du kennst die Warums, die für Bewegung sprechen, die brauche ich Dir hier nicht zu erzählen.

Ich verspreche Dir, das Wie ist ganz unkompliziert und einfach. Es darf Dir auch lächerlich vorkommen. Starte das Experiment!

Der Mini-Schritt:

Vereinbare mit Dir,

  • die nächsten 3 Tage Deine Trainings- oder Spaziergangskleidung
    zu einem festen Zeitpunkt anzuziehen.Beispielsweise, wenn Du nach der Arbeit nachhause kommst oder wenn Du Deinen Arbeitstag im Homeoffice beendest oder eine längere Pause machst.  
  • OK! Das war es schon! 

Jetzt entscheidest Du, wie es weiter geht!

Es ist in Ordnung, wenn Du Dich mit Deiner Trainingskleidung aufs Sofa setzt.

Wie fühlt sich das an? 

Vielleicht denkst Du, jetzt habe ich die Klamotten schon mal an, da kann ich mich auch 5 – 10 Minuten bewegen.
Beispielsweise eine Runde in Deinem Wohnviertel gehen oder Gymnastik machen oder tanzen. 

Und wenn es Dir gefällt, mache weiter! Du entscheidest es!

Zur Erinnerung:

Die Mini-Schritt-Vereinbarung ist, ziehe die nächsten 3 Tage Deine Trainings- oder Spaziergangskleidung, zu einem festen Zeitpunkt an. 

 

Alles Weitere entscheidest Du!

Was steckt dahinter?

 

Sitzt Du jetzt etwas irritiert und den Kopf schüttelnd da? Mir ging es so ähnlich, als ich das erste Mal von den Mini-Schritten hörte, jedoch es funktioniert. 

Was dahinter steckt, es ist hilfreich einen klitzekleinen Schritt zu machen, um in Bewegung zum Kommen, um die Veränderung zu fühlen.

Damit weißt Du, um das Geheimnis der Mini-Schritte und kannst es immer wieder für Dich nutzen.

Woher kommen die Mini-Schritte?

Ich habe die Mini-Schritte durch das Buch, Wege aus der Stressfalle von Mary LoVerde, kennengelernt. Der Deutsche Titel, verrät nach meinem Empfinden, nicht was alles im Buch steckt. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, hast Du hier die Gelegenheit zum Blick ins Buch.

Und jetzt mache Deinen Mini-Schritt!

Gönne Dir den Erfolg der Mini-Schritte!

Natürlich kannst Du die Idee auf andere Themen Deines Lebens übertragen!

Ich würde mich freuen, wenn Du über Deine Mini-Schritt-Erfahrungen berichtest.

Im Kommentar auf dem Blog oder per Mail an, jutta.held@hemaco.de.

Ich wünsche Dir eine großartige Woche!

Liebe Grüße

Jutta

PS.: Entdecke Dich selbst und übernimm die Regie!

 

Der Beitrag wurde am 17.6.2016 geändert, Link gelöscht, da nicht mehr vorhanden.

Leave A Response

* Denotes Required Field