Mutmach-Engel Ursula Maria Ruf im Interview: Wie Du das Drehbuch Deines Lebens neu schreibst [Podcast Folge #5]

Interview - Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu

005: Wie Du das Drehbuch Deines Lebens neu schreibst –  Ursula Maria Ruf im Interview

Hier findest Du Notizen und Shownotes zu dieser Podcast-Folge

(es ist kein Transkript, sprich es gibt Abweichungen zum Podcast)

Worum geht es in dieser Folge:

Wie gefällt Dir die Vorstellung, dass Dein Leben ein Film ist und Du es in der Hand hast was im Drehbuch steht?

Sagst Du jetzt, verlockende Idee, aber wie soll das funktionieren?

Mein heutiger Gast, Ursula Maria Ruf, hat genau dies getan.

Sie hat es geschafft ihr Drehbuch neu zu schreiben, vor 3 Jahren war sie noch ein 100% Pflegefall, heute führt sie ein mobiles, selbstbestimmtes Leben als Unternehmerin, Autorin und Seelen-Lehrerin.
Und gibt ihr Wissen in Coachings, Online-Kursen und Seminaren weiter, weil es ihr Herzensprojekt ist, Menschen zu motivieren und zu unterstützen, ihr Leben nach eigenen Wünschen und Zielen zu gestalten.

 

Diese Fragen haben wir besprochen:

  • Wie geht das, das Drehbuch des Lebens neu schreiben?
  • Wie funktioniert das, die „Festplatte“ im Kopf neu beschreiben?
  • Was steht auf der Wunschliste, bei Klienten die ihr Drehbuch neu schreiben wollen? Sind es Klischees, wie reich, glücklich, Liebe, Gesundheit?
  • Oder geht es mehr um innere Veränderung, wie sich Selbst bewusst werden?
  • Welche typischen Hindernisse sind es, mit denen man sich selbst ein Bein stellt?
  • Wie funktioniert das mit dem Drehbuch? Wie läuft das ab, muss ich da wirklich schreiben?
  • Wessen Drehbuch schreibe ich neu? Meines? Das meines gesamten Umfelds?
  • Wie läuft eine Coaching-Sitzung (Skype oder direkt) ab?
  • Was ist der Stand nach den 6 Monate Drehbuch-Coaching?
  • Ist das Coaching für jemanden passend der sagt, „ich wünsche mir Veränderung, aber ich habe keine Ahnung wie“?
  • Für wen ist das Angebot von Ursula Maria das Passende?
  • Welche Menschen sind es, die den Wunsch haben ihr Drehbuch neuzuschreiben.
  • Gibt es einen Geheim-Tipp, um Mut zu fassen, das eigene Drehbuch neu zu schreiben?

Zwei Besonderheiten dieser Folge:

  1. Das ist eine „Multimedia“-Folge, Du kannst diese ebenso als Video auf Ursula Marias – VBlog sehen.
  2. Am Ende der Folge erwartet Dich ein unwiderstehliches Angebot von Ursula Maria! Sie hat mich auch damit überrascht 🙂 .

 

Was Du aus dieser Podcast-Folge mitnehmen kannst:

  • Du erfährst, wie es aussehen kann, sich das Leben als Festplatte vorzustellen mit vielen verschiedenen Verzeichnissen und Ordnern.
    Ein Teil davon sind Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Gewohnheiten, das ist das zentrale Verzeichnis, welches ständig verändert wird und Dein jetziges Verhalten steuert. Dieses Verzeichnis, wird beim Drehbuch neu schreiben, überschrieben.
  • Beim neu schreiben des Drehbuchs, wird nicht nach Fehlern gesucht. Es wird im Hier und Jetzt gestartet, die Dateien werden einfach neu geschrieben, es wird zu diesem Zeitpunkt nicht in die Vergangenheit geschaut.
  • Die Vergangenheit kommt später ins Spiel, um die guten, wertvollen Dingen aus den alten Verzeichnissen zu übernehmen.
  • Es geht beim „Drehbuch-Coaching“ darum, sich selbst zu erkennen, sich selbst bewusst zu werden, sich selbst zu lieben und dies auszustrahlen und zu leben. Es geht darum sich selbst so zu sehen, wie man wirklich ist, dieses einmalige, besondere Wesen, dann kann man die Welt verändernsein Drehbuch schreiben.
  • Warum es eine Illusion ist sich mit anderen zu vergleichen.
    Jeder ist anders, weil er seine Geschichte hat – jeder ist einzigartig und etwas besonderes – es geht darum sich selbst zu sehen und anzunehmen.
  • Es wird nur die Schlussszene geschrieben, das Wie, die einzelnen Szenen entwickeln sich von selbst.
    Zwei lebendige Beispiele hörst Du in der Folge (ca. ab Min. 11) und wie man auf diese Art und Weise, des Drehbuch schreibens, nach Hawaii kommt.
  • Voraussetzung ist die Bereitschaft selbst etwas zu tun, um in die Veränderung zu kommen.
  • Du bist der Mittelpunkt Deiner Welt! Du kannst nur selbst Dein Drehbuch schreiben. Wesentlich ist hierfür Eigenliebe!
  • Du erfährst, warum der Coach das „Brückengeländer“ ist, wie der Klient es nutzen kann und so lernt mit der Zeit ohne Stütze des Geländers zu laufen.
  • Jede Coaching-Sitzung ist einzigartig, die Vorgehensweise orientiert sich am Klienten und seiner Situation. Beispiel ab ca. Minute 22.
  • Das Ziel ist es, das Du als Akteur nach den 6 Monaten selbst ins Tun gekommen bist und Dir Deiner selbst bewusst bist. Somit unabhängig davon bist  im Außen zu suchen. Du bist Regisseur und Schauspieler in Deinem Film.
  • Wesentliche Voraussetzung, um Dein Drehbuch neu zu scheiben ist, dass Du in die Eigenverantwortung gehen und ins Tun kommen willst.
    Sowie bereit bist, die persönliche Komfortzone zu verlassen und in Dich zu investieren.
  • Es können unterschiedlichste Lebenssituationen sein, aus denen heraus der Wunsch entsteht, das Drehbuch neu zu schreiben, in der Mitte des Lebens etwas ändern wollen, Burnout, schwere Krankheiten, Krisen in der Partnerschaft und/oder Beruf.

Der „Geheim-Tipp“ – der unterstützt Mut zu fassen, das Drehbuch neu zu schreiben: 

Das Leben als Abenteuer-Spielplatz sehen, auf dem wir uns ausprobieren dürfen in allen Richtungen.
Auf dem Abenteuer-Spielplatz gibt es eine Vielzahl an Fahrgeschäften Achterbahn, Gruselkabinett, usw., manchmal hast Du nicht die Wahl in welchem Du sitzt, jedoch hast Du die Wahl zu entscheiden, wie Du aussteigen möchtest. Voller Freude oder voller Wut.

Vielleicht passiert es, dass Du mal voller Wut aussteigst, weil Du ein Spiel verloren hast. Aber, jetzt kommt das ABER, das verlorene Spiel kann die Voraussetzung sein, das Du in das nächste Spiel einsteigen darfst. Weil Du verloren hast, kommst Du weiter – so kann es sein. So kann das Leben spielen.

Du hast jeden Tag wieder die Wahl, mit welcher Haltung Du auf dem Abenteuer-Spielplatz Leben unterwegs bist. 

!!!! Das unwiderstehliche Angebot von Ursula Maria Ruf für Dich!!!

Die ersten 10 Personen, die sich aufgrund dieser Podcast-Folge bei Ursula Maria Ruf per Mail melden, bekommen ihr Halbjahres-Coaching „Schreibe das Drehbuch Deines Lebens neu“ zum halben Preis.

Und hier geht es zum kostenfreiem Speed-Coaching.

Hier findest Du die Informations-Links zum Interview:

 

Es würde mich freuen, wenn das Interview Dich inspiriert hat, aus der Perspektive des Abenteuer Spielplatzes auf das Leben zu blicken.

Mir hat das Gespräch mit Ursula Maria große Freude gemacht.

Wenn Du Fragen zum Drehbuch schreiben hast, dann kannst Du diese gerne im Kommentar-Feld unter diesem Beitrag stellen, ich gebe diese gerne an Ursula Maria weiter. Oder besuche Ursula Maria direkt auf Ursula Maria Ruf – Folge dem RUF Deines Herzens oder auf Facebook.

Ich wünsche Dir genussreiche Sommertage!

Liebe Grüße

Jutta

PS.: Du bist einzigartig! Liebe Dich!

Leave A Response

* Denotes Required Field