HeldenRuf -motiviere Dich, die Heldin, den Helden in Dir zu entdecken [Video]

HeldenRuf Folge 1 Video

HeldenRuf!

Was hast Du beim Lesen der Überschrift gedacht?

Jetzt ist sie übergeschnappt?

Nein, keine Sorge alles in Ordnung bei mir!

Der HeldenRuf ist eine Video-Serien, mit der meine Kollegin Ursula Maria Ruf und ich, Dich anregen und motivieren möchten Deinen Weg zu entdecken und zu gehen. Zu spüren wie es ist, wenn Du Dir erlaubst in Alternativen zu denken und mit der Umsetzung zu experimentieren.

In den HeldenRuf-Gesprächen tauschen wir uns zu bestimmten Themen aus (z. B. Ziele, Werte), sprechen über unsere Betrachtungsweisen, die durchaus unterschiedlich sein können und möchten Dir so zeigen, das ob der Vielfalt an Möglichkeiten, jede einzigartig und vollkommen ist, weil Du vollkommen bist, so wie Du bist! Vollkommen – meint nicht perfekt!

Und natürlich geben wir Dir in den Gesprächen Impulse, Anregungen und Empfehlungen, um ins Handeln zu kommen. Dies kann im 1. Schritt sein, Dir zu erlauben, das Thema einfach mal anders zu betrachten:).

Wie die Idee des HeldenRufs entstanden ist, erzählen wir Dir in diesem ersten Video.

Viel Freude beim Anschauen! Und beim Entdecken was Du für Dich mitnehmen kannst!


Du hast jetzt keine Zeit Dir das Video anzuschauen?

Dann hier schon mal ein kleiner Hinweis zur Geschichte des HeldenRufs – Ursula Maria Ruf und ich haben uns auf Facebook in ihrer Gruppe, neu durchstarten mit 50 plus, kennengelernt und entdeckt, das wir einige Gemeinsamkeiten haben und sich unsere Nachnamen prima ergänzen – quasi zusammen genommen ein Programm sind und so ist die Idee entstanden, via HeldenRuf motivierende und informierende Videobeiträge für Dich zugestalten

Ausklang – das kannst Du aus dieser HeldenRuf-Folge mitnehmen:

  • Du kannst Dich auf Deinen Weg machenruf die Heldin/den Helden in Dir!
  • Entscheiden ist, das man sich auf den Weg macht.
  • Vertraue Dir! Gib Dir die Erlaubnis!
  • Vertraue darauf, dass da eine Kraft ist/ eine Macht, die weiß was sie tut und den Weg kennt.
    (wenn Dir das unrealistisch vorkommt, dann betrachte es einfach als Experiment 🙂 )
  • Ein Ziel definieren und es loslassen/abgeben und so in der Gegenwart sein und sich der Aufgabe des Moments widmen – das Ergebnis entstehen lassen.
  • Umwegen und Serpentinen gehören zum Weg, akzeptiere sie und freue Dich über Deine Lernkurve. Und es ist vollkommen OK, manchmal erst später zu merken, was man aus einer Erfahrung lernen kann.

 

Du bist herzlich eingeladen, das HeldenRuf-Programm mitzugestalten, wenn Du ein Thema hast, das Dir auf der Seele brennt, dann sende uns eine Mail oder nutze das Kommentar-Feld unter diesem Artikel. Ebenso kannst Du uns über Facebook erreichen. (Mailadressen und Links siehe unten)

Bis bald beim HeldenRuf!

Liebe Grüße

Jutta

Mailadressen und Links:

Mail – Ursula Maria Ruf

Mail – Jutta Held

Facebook:

Ursula Maria Ruf

Jutta Held

 

3 Comments

  • Peter

    Reply Reply 11. September 2016

    Schönen guten Tag,
    Jutta und Ursula,
    die Idee zu eurem HeldenRuf finde ich sehr gelungen. Der Austausch unter euch Beiden kann in dieser Form sehr gewinnbringend für alle Seiten sein.
    Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und vor allen Dingen unzählige Helden, die eurem Ruf folgen.
    Peter

    • Jutta Held

      Reply Reply 11. September 2016

      WOW! Was für eine wundervolle Überraschung am Sonntagmorgen!

      Danke lieber Peter, für Deine Mut-Macher-Worte zu unserem HeldenRuf!

      Ganz liebe Grüße
      Jutta

    • Ursula Maria Ruf

      Reply Reply 11. September 2016

      Vielen Dank, lieber Peter für den (wie man in der Schweiz sagt) „Aufsteller“ am Sonntag.
      Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Ursula Maria

Leave A Response

* Denotes Required Field