1 Minuten Übung – Stoppe blockierende Gedanken, lenke die Aufmerksamkeit in deinem Sinn

Lerne deine Gedanken zu lenken. Stoppe den rosa Elefanten

Denke nicht an einen rosa Elefanten

Bestimmt kennst du diese Aufforderung.

Den Aufmerksamkeitsscheinwerfer steuern, Gedanken lenken

Es geht darum zu bemerken, wie steuerbar der innere Aufmerksamkeitsscheinwerfer ist.

Hast du jetzt doch an einen rosa Elefanten gedacht?

Das ist OK, es geht den meisten von uns so.

Das interessante ist, das wir trainieren können unseren Aufmerksamkeitsscheinwerfer zu lenke und auf dieses Weise Gedanken stoppen können, die uns ausbremsen, blockieren, limitieren.

Wie erfährst du dieser 1 Minuten Übung im Video.

Bitte lege dir Stift und Papier bereit, wenn du mitmachen möchtest.

Weshalb diese Übung wirkt

Die Übung ist wirkungsvoll, weil sie mehr Aufmerksamkeit von uns fordert, als an einen rosa Elefanten zu denken.

Auf diese Weise macht sie erleb- und erfahrbar, das wir unsere Gedanken lenken können.

Wie bei allem geht es darum dies zu trainieren.

Erster Schritt schau dir das Video an und mache mit.

 

Ich experimentiere seit einiger Zeit mit dieser Übung und bemerke, je mehr ich am Ball bleibe, um so leichter wird es den Aufmerksamkeitsscheinwerfer zu verändern.

Du hast die Kraft deinen Aufmerksamkeitsscheinwerfer zu steuern und somit deine Gedanken zu lenken!

Fang gleich mit dem Training an.

Und wenn du es mal vergisst, fang‘ einfach wieder damit an.

Mit dem Dranbleiben entsteht der Raum für Fortschritt und Veränderung!

Freue dich über jeden noch so kleinen Erfolg.

Mach‘ das Dranbleiben zu deiner MeisterInnenschaft!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Spot an, auf das was du willst! 

Wenn die Übung nützlich für dich ist, freue ich mich, von deinen Erfahrungen zu hören.

Jutta 

 

Die Anregung zu der Übung habe ich aus dem Buch Gamify your Life von Jane McGonigal.

Leave A Response

* Denotes Required Field