Liebster Award von Iris oder wer kann bei Lieblingsmensch schon nein sagen

Liebster Award von Iris

„Sei doch mal Dein Lieblingsmensch!“

Mit diesen wunderbaren Worten startete der Beitrag zur Liebster Award Nominierung auf Iris Arimonds Blog leichter leben.

Und damit es mit dem Lieblingsmensch-Gefühl sicher klappt, gibt es im Beitrag ein zauberhaftes Video dazu.

Wer könnte bei diesen einladenden Worten nein sagen? Ganz besonders, wenn man Iris und Ihre lebendige und herzliche Art kennengelernt hat – der Name Ihres Blogs „leichter leben“ ist bei Ihr Programm.

Danke Iris für die Nominierung! Gerne beantworte ich Deine Fragen.

Los gehts:

1. Was hat dich bewogen dein Herzenbusiness zu starten?

Meine Fähigkeit und Freude, Menschen zu unterstützen IHRE Lösungen zu finden.

Ihnen Impulse zu geben, die Perspektive zu wechseln und so zu bemerken, wie sich dadurch die Betrachtung eines Themas ändern kann.

Wie das sich Erlauben, in Alternativen zu denken, Möglichkeiten-Fenster öffnet.

Meine KundInnen zu unterstützen Themen zu sortieren und Klarheit für sich rein zu bringen, um sie dann zu motivieren die nächsten Handlungsschritte zu planen und beim Gehen begleitend an ihrer Seite zu sein.

All meine Erfahrungen, aus der Business-Welt (seit 1994 selbständig) und meiner persönlichen Entwicklung zu Verknüpfen und meinen KundInnen zur Verfügung zu stellen, um sie zu unterstützen ihren Weg zu gestalten.

Mein Interesse zuzuhören und dabei mit meinen GesprächspartnerInnen zu entdecken, was bereits alles da ist, und durch welche schlummernden Potentiale es ergänzt und bereichert werden kann.

2. Was waren deine größten Startschwierigkeiten?

Aus der „Plannerei“ herauszukommen und den Gedanken los zu lassen, das die äußere Sichtbarkeit am Anfang perfekt sei muss – die perfekte Webseite, das perfekte Freebie, der perfekte SocialMedia-Auftritt.

Was ich daraus gelernt habe,

  • es ist nützlich sich einen Grundstock an Informationen zu schaffen und zu wissen, wo man nachschauen bzw. wen man fragen kann.
  • Das Wesentliche ist, zu entscheiden, jetzt ausreichend informiert zu sein und anzufangen.
  • Die Erfahrung entsteht im Tun und es finden sich Lösungen für Fragen die unterwegs auftauchen.

3. Was sind im Moment im Business noch deine größten Hürden?

Geduld mit mir, in der Umsetzung von Ideen zu haben. Sowie mich daran zu erinnern, das Pausen sehr sinnvoll sind, um weiterzukommen, damit die Bilder im Kopf gestalten annehmen.

Was mich unterstützt, wenn ich mir eine Hürde im Kopf aufgebaut habe, ist

  • Innehalten,
  • den Moment wahrnehmen,
  • mich neu auszurichten
  • und zu betrachten, was ist der nächste Schritt.

Gerade bei der Umsetzung meiner Podcast-Show, „einfach anders machen – der Podcast für Frau 45plus“, hat sich die Strategie der Mini-Schritte wieder bewährt.

Es war ein tolles Gefühl diese Hürde gemeistert zu haben.

Derzeit feile ich an der Herausforderung, meine Projekt-Erfahrungen aus über 20 Jahren Selbständigkeit klar in mein Angebot zu integrieren, da sich in Gesprächen gezeigt hat, das ich meinen KundInnen in diesem Themenbereich wesentliche Impulse geben und sie bei der Umsetzung unterstützen kann.

So wandelt sich in Gesprächen der belastende Gedanke, „ich muss etwas ganz anderes tun“, in die Entdeckung, „stimmt, aus meinen vielfältigen Erfahrungen kann ich so noch mehr machen und tun was mir Freude bereitet“ oder es tut sich das Fenster eines Perspektivenwechsels auf, so wird die Energie der Handlungsfähigkeit geweckt.

Wenn Du magst, lass Dich von mir in dieser Podcast-Folge dazu einladen, wie es ist aus der Adler-Perspektive auf Dein Leben zu blicken.

4. Wenn du 3 Wünsche frei hättest…, was wären das für welche

Interessante Frage, was wünsche ich mir?

Ich habe einige Zeit über die Antwort zu dieser Frage gegrübelt und beschlossen mir die Vorstellung zu erlauben, einen Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben, da darf alles drauf, von „Instant-Wünschen“, welche die einfach zu erfüllen sind bis zu Visionären und Utopischen.

Wunsch 1

Die Idee des Anders Machens in die Welt zu tragen.

Damit jede/jeder sich an die Option erinnert, sich zu erlauben in Alternativen zu denken.

Der Gedanke, das es Alternativen gibt kann befreiend sein, um sich dann im nächsten Schritt, im persönlichen Tempo auf den Weg zu machen.

Wunsch 2

Ich wünsche mir, das Menschen dort bleiben und leben können, wo sie sein möchten und nicht durch Ereignisse, die sie selbst nicht beeinflussen können vertrieben werden.

Wunsch 3

Erinnerst Du Dich an den Satz, „Scotty beamen“ aus der Serie Raumschiff Enterprise?

Es ist zwar utopisch, aber interessant fände ich es schon auf diese Art zu Reisen.

Für die Jüngeren, das war mal eine Fernsehserie.

Und nein, ich will jetzt keine Bedenkenträgereien dazu hören, ab und zu darf man einfach mal spinnen.

5. Was liebst du an deiner Arbeit am meisten?

  • Menschen unterstützen, ihre Lösung zu entdecken.
  • Klarheit in ein belastendes Thema und/oder eine Beziehung zu bringen und so Freiraum für den Blick auf neue Perspektiven und Möglichkeiten schaffen.

Die Rückmeldungen,

  • „es funktioniert, ich bin wieder handlungsfähig und spüre meine Energie“;
  • „die Sache ist wunderbar gelaufen“, wenn es darum ging, sich auf eine Situation vorzubereiten oder eine Entscheidung zu treffen.

6. Welche Menschen inspirieren dich in deinem Business total?

Es fällt mir schwer bestimmte Personen hervorzuheben, weil ich auf meinem Weg sovielen Menschen begegnet bin, von denen ich gelernt habe.

Sowie fast täglich im Austausch mit Menschen in meinem Netzwerk inspirierendes entdecke.

Ich finde es wichtig zu merken, wann ich alleine mit einem Thema nicht weiterkomme und mir dann Unterstützung zu holen.

7. Was würdest du gerne in der Welt verändern wollen?

Das Dinge wie, Progressive Muskelentspannung, Sensory Awarness, Feldenkrais, Rossini-Methode einen Platz im Schulunterricht bekommen.

8. Was gibt dir am meisten Kraft und Power in deinem Alltag?

Ganz pragmatisch – ausgeschlafen in den Tag zu starten.

9.  Bitte vervollständige: Ich kann nicht in den Tag starten ohne…..

Kann ich nicht vervollständigen.

Aus persönlichem Erleben weiß ich, ich kann in den Tag starten, auch wenn geschätzte Gewohnheiten fehlen, wie der Espresso direkt nach dem Aufstehen oder die 45 Minuten Zeit für mich am Morgen.

Unangenehm fühlt es sich nur an, wenn ich dem Ereignis, das es heute nicht wie gewohnt ist, zu viel Beachtung schenke.

Ich freue mich einfach auf die Tage, an denen ich meine liebgewordenen Dinge pflegen kann.

10. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Nun weiß ich nicht, ob die Insel Strom hat?

Also, lass ich mal die elektronischen Spielzeuge außen vor.

Und gehe davon aus, das es Wasser, Essen und ein Dach über dem Kopf gibt.

Ich nehme mit:

  • meinen Mann
  • ein großes Schweizer-Multifunktionsmesser
  • viel Papier und Stifte zum Schreiben und Malen

11. Was bringt dich so richtig in Begeisterung und worüber könntest du stundenlang reden?

Übers Reisen, Reiseerlebnisse und -erfahrungen austauschen.

Hier zwei Beiträge in denen ich über Lektionen geschrieben habe, die ich auf Reisen fürs Leben lernte:

Ich nominiere für den Liebster Award zwei tolle engagierte junge Leute und ihren Blogs:

Meine Fragen an Euch sind:

1. Welche Bedeutung hat die Online-Welt für Dich?
2. Woher bekommst Du die Anregungen für Deine Blogartikel?
3. Gibt es einen Event, bei dem Du gerne einmal dabei sein möchtest oder einen Sehnsuchtsort, zu dem Du reisen möchtest?
4. Wie wichtig ist es für Dich, Zeit für Dich zu haben?
5. Gibt es etwas, dass Du lernen möchtest?
6. Gibt es einen Lieblingsfilm, den Du immer wiedersehen kannst?
7. Was ist Dir lieber im Mittelpunkt zu stehen oder als „graue Eminenz“ aus dem Hintergrund zu agieren und die Fäden zu ziehen?
8. Was bringt Dich zum Lächeln?
9. Was ist für Dich eine Energie-Tankstelle?
10. Erlaubst Du Dir Tagträume?
11. Welche Eigenschaften magst Du an Dir?

Was ich noch sagen möchte, es gibt für den Liebster Award keinen Abgabe-Termin. 🙂

Und so gibst Du den Liebster Award weiter:

1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke deren Blog in Deinem Beitrag.
2. Beantworte die gestellten Fragen.
3. Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine Liste mit 10 -11 Fragen für Deine nominierten Bloggerinnen / Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Anleitung in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was zu tun ist.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

Das Liebster Award Bild findest Du hier.

Und nun freue ich mich auf die Beiträge mit den Antworten, sowie das Kennenlernen neuer Blogs und der Schreibenden dahinter!

Ich wünsche Dir eine friedliche Zeit zwischen den Jahren!

Alles Liebe!

Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field