Selbstsicherheit stärken – Experten-Interview mit Michael Moesslang [Podcast-Folge 26]

Jederzeit Selbstsicher

EAM026 – Jederzeit Selbstsicher  – Interview mit dem Experten Michael Moesslang

Zeit zum Hören: 29 Minuten

Hier findest Du Notizen und Shownotes zu dieser Folge.

(es ist kein Transkript, sprich es gibt Abweichungen zum Podcast)

Zurück aus der Sommerpause habe ich heute eine ganz besondere Podcast-Folge für Dich!

Was ist das Besondere:

  • Premiere – es ist mein erstes Live-Interview – im Face-to-Face-Gespräch entstanden.
  • Du erfährst, wie du in den Genuss von 28 kostenfreien Coaching-Stunden kommst und das ganz bequem zuhause an deinem Notebook/Smartphone/Tablet.

 

Jederzeit Selbstsicher

 

Jutta Held im Gespräch mit Michael Moesslang von jetzt-selbstsicher.de

Aktueller Hinweis – hier der Link zur Aufzeichnung des Info-Webinars.
Erfahre was der Selbstsicher-Kongress 2017 dir bietet und du für dich mitnehmen kannst.

 

Geht es dir auch manchmal so, du meinst selbstsicher zu sein und dann kommt es zu Situationen die Dich daran zweifeln lassen?

Diese Momente in denen du das Gefühl hast eine Chance verpasst zu haben, weil du dich nicht getraut hast den Mund auf zu machen, jemanden anzusprechen?

Oder das ungute Gefühl, dich kleiner gemacht zu haben, weil dir die Worte fehlten?

Dann ist diese Podcast-Folge genau das Richtige für dich.

Die gute Nachricht, was ich in den vorhergehenden Zeilen beschrieben habe ist zum einen menschlich und zum anderen kann jeder etwas zur Stärkung der Selbstsicherheit tun. Und genau darüber spreche mit Michael Moesslang, dem Experten für Selbstsicherheit.

 

Michael und ich sprechen in dieser Folge unter anderem darüber:

  • … das (fast) jeder Baustellen in Sachen Selbstsicherheit hat und wie man damit umgehen und sich weiter entwickeln kann. Statt Vermeidungsstrategien und der Ohnmacht, das Feld zu überlassen. Sowie sich darüber zu ärgern, dass einem nach der Situation die passenden Worte einfallen.
  • Wie viele Chancen jeder schon im Leben verpasst hat, weil sie/er vermieden hat jemanden anzusprechen?
  • … das man meistens nur selbst gemerkt hat rot geworden zu sein und es viel weniger peinliche Momente gibt, als wir uns manchmal glauben machen.
  • Was man tun kann um in Sachen Selbstsicherheit etwas zu ändern? Es um die unterschiedlichen Ebenen, an denen man ansetzen kann, um Selbstsicherheit weiterzuentwickeln. Hier kurz in Stichworten genannt, körperlich, mental und spirituell.
  • Es gibt einen Praxis-Tipp, was du in der Situation tun kannst – tief Luft holen mit praktischer Anleitung, wie das wirklich geht.
  • Warum Authentizität mehr ist als „du musst nur du selbst sein“.
  • Das es „Selbstsicherheits-Maschen“ gibt, wie cool wirken, um so zu tun als ob.
  • Die zwei Faktoren bei Selbstsicherheit: Wie fühle ich mich? Wie wirke ich noch außen?
  • Das die Art und Weise wie man mit anderen umgeht, ebenso etwas über Selbstsicherheit aussagt.
  • Was der Selbstsicher-Kongress ist und welche Vielfalt hinter den 28 Experten steckt, die ihr Wissen zu den unterschiedlichsten Facetten des Themas Selbstsicher teilen.
  • Das Besondere der Online-Kongress ist kostenfrei. Man kann sagen, es werden 28 wertvolle Coaching-Stunden zum Geschenk gemacht. 
  • Das Programm ist so reich an Inhalten, das ich es hier nicht beschreiben kann. Schau einfach selbst auf die Webseite oder komm doch in das Info-Webinar am 3. September 2017.
  • Kurz im Überblick: Der Selbstsicher-Kongress mit 28 Experten findet online vom 8. – 17. September 2017 statt.

 

Mehr über Michael und alle Infos zu dem Selbstsicher-Kongress 2017 findest unter folgenden Links:

 

 

 

Ergreife die Chance und entdecke was der Selbstsicher-Kongress für dich zu bieten hat.

Liebe Grüße

Jutta

Leave A Response

*

* Denotes Required Field