Gespräche die sich einfach so ergeben, absichtslos, frei – was können sie für ein Geschenk sein!

offene Begegnungen, Gespräche als Geschenk

Ist dir das auch schon passiert, du triffst mit einem Menschen zusammen, den du nicht kennst, in einem Café, an einer Bar, in einem Zug oder Flugzeug, ihr redet über dies und das und es kommen auch persönliche Dinge zur Sprache?

Ihr redet einfach, hört einander zu und geht auseinander.

Frei davon Namen oder persönliche Daten ausgetauscht zu haben.

Ich finde das interessant, wie sich solche Gespräche entwickeln.

Was für ein Raum entstehen kann in so einer offenen, ungezwungen Situation.

Häufig beschäftigt mich im Nachgang, was ich von einem Menschen gehört, erfahren und gelernt habe.

Warum ich das hier schreibe?

Es hat mir gerade jemand von so einer Begegnung erzählt und dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie wertvolle solche Begegnung sind, die frei von Absicht entstehen.

Ich danke den unbekannten Menschen, die mir auf diese Weise begegnet sind, dafür was sie mit mir geteilt haben und was ich von ihnen lernen durfte.

Ich bin dankbar dafür, mich selbst daran erinnert zu haben, welchen Raum Ergebnisoffenheit eröffnen kann, welche Alternativen, Möglichkeiten sind da, die ich bisher noch nicht gesehen habe?

Leave A Response

* Denotes Required Field