Entscheiden für Energiespender

In der 3. Woche von  Claudia Kauscheders, 13 Wochen Fokus Projekt geht es um das Fokusthema ENTSCHEIDEN.

Claudia lädt in Ihrem Blog-Artikel dazu ein diese Woche Entscheidungen ganz bewußt zu treffen.
Angeregt davon, habe ich mit mir folgendes Entscheidungs-Experiment vereinbart:
Diese Woche entscheide ich mich bewußt, Energiespender-Gedanken/Impulsen, meine Aufmerksamkeit zu schenken!

Die Energieräuber Zögern und Zaudern werden an der „Tür“ verabschiedet, wenn sie anklopfen und versuchen Entscheidungen zu durchkreuzen.

Plan B, wenn sie sich nicht so leicht verabschieden lassen, ablenken durch Energiespender-Aufgaben, erfahrungsgemäß verlieren die beiden dann die Lust zu bleiben.

Eine weitere Challenge-Frage, von Claudia war, was brauchst Du um „gute“ Entscheidungen zu treffen?
Meine Erfahrung, gute Bedingungen, sind für mich förderlich um Entscheidungen zu treffen, die mir gemäß sind.

Was kann ich tun, um diese guten Bedingungen für mich zu schaffen?
Gerade wenn es um Aufgaben und Entscheidungen geht, die ich gerne hinaus schieben würde.
Die Antwort, die ich für mich gefunden habe, meine Pole Position einnehmen. Ich habe das Bild der idealen Startposition vor mir und es kann los gehen.

Wie das mit der Pole Position geht wird mancher sich fragen?
Ich stelle es mir in der Art vor, wie ich mein Tablet oder mein Smartphone mit dem WLAN verbinde,  so verbinde ich mich mit meine Pole Position – ans Fenster stellen nach draussen schauen tief einatmen und die Pole Position vors Auge holen.
Die Idee mit der Pole Position ist im Laufe der Woche entstanden, nach dem ich die Entscheidung getroffen hatte, an einen Workshop zum Thema Genius Leadship teilzunehmen.

So fügte sich in dieser Woche ein Entscheidungsbaustein zum Anderen.

Ich bin gespannt auf das nächste Fokusthema!

Bei meinem Vortrag am Webinar-Aktionstag, Klarheit durch Ordnung, ging es unter anderem auch um Energiespender und Energieräuber.
Wenn Sie mögen können Sie diesen hier an sehen und weitere Bekannte wie Claudia Kauscheder dort als Referentin treffen.

Leave A Response

* Denotes Required Field