Das ist Liebster Magie – eine 2. Nominierung

Liebster Award 2016

Wie es scheint, kommt eine Liebster Award Nominierung für mich selten allein – 2015 waren es ebenfalls zwei. 🙂

Die Bergzauberin, Ivana Drobek, hat mir eine 2. Nominierung zugezaubert.

Danke Ivana für die Nominierung und für Deine Fragen!

Hier kommen meine Antworten auf Ivanas Fragen:

1. Wann hast Du mit dem Bloggen angefangen und warum?

Am 21.7.2013 habe ich meinenn 1. Blogartikel veröffentlicht, damals noch unter jutta-held-impulseblog.de.

„Mein Blogstart oder der Mut zum Sprung ins Unbekannte“, war der Titel des ersten Beitrages. Darin erzähle ich, die Geschichte, wie ich die kleinen Zwerg Zöger Zauder, beruhigte und einlud die Perspektive in Sachen Bloggen zu Wechseln.

Der Wunsch zu Bloggen und auf diese Weise Impulse zu geben, gärte schon eine ganze Weile in mir.  Sowie dies mit meiner Passion als Beraterin und Coach zu Verbinden, Menschen zu unterstützen ihre Lösungen, sowohl im Persönlichen als auch im Geschäftlichen Umfeld zu finden.

Meine Recherche-Sammlung zum Wie des Bloggens war umfangreich, jedoch brauchte es einen Motivator von Außen, um den Gegenspieler „Perfektionisums“ den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Chance, beim Webinar Aktionstag „Klarheit durch Ordnung“, mit einem Online-Vortrag vertreten zu sein war dieser Motivator.

Schließlich wollte ich online mit meinem Angebot sichtbar und findbar sein, wenn ich schon dabei bin. 🙂

2. Wie findest Du Deine innere Mitte?

In der Stille. Wenn mich etwas bewegt oder aufwühlt gehe ich gerne in die Natur zum Gedanken lüften – Gehen ist finde ich so eine Art „Lösungsmittel“, um in der Stille in mir anzukommen.

Ebenso unterstützend finde ich sanfte Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten, wie EFT, Progressive Muskelentspannung oder kleine Übungen, wie den Weiten Blick oder den Tanz mit der Acht – diese sind wunderbare kleine Anker, die sich beispielsweise unterwegs integrieren lassen, um mir im Tagesverlauf Ruheanker zu schaffen.

3. Was ist Dein Kraftort?

Mein Kraftort ist die Natur.

Das ist ein Platz am Teich im Garten, jedoch auch Plätze an denen ich beim Spazieren gehen innehalte und beispielsweise bei einem meiner Lieblingsbäume verweile.

Ebenso Orte, die ich auf Reisen kennengelernt habe, an die ich mich mental zurückziehe, um Frieden, Ruhe und Energie zu tanken.

4. Was ist Dein größter Traum?

Oh, ich hätte da Unterschiedliche:) Ich unterstelle, hier ist der Traum, der Jutta Held, Anders-Macherin, Perspektiven-Coach, Impulsegeberin, Bloggerin und Podcasterin gemeint.

Stell‘ Dir vor wie es sich anfühlt, für Herausforderungen, ungeklärte Themen und Beziehungen, Lösungen zu finden, die zur Dir passen, die Dir gemäß sind?

Wie wäre es Lösungen zu finden, jenseits von begrenzenden und einschränkenden Gedanken und Emotionen?

Mein Traum ist es, meine KundInnen auf diesem Weg zu unterstützen.

Sowie sie mit den Einladungen zum Anders Machen (Podcast und Blog) dazu „anzustiften“, die spielerische Freude am Experimentieren wiederzuentdecken.

Experimente dürfen sich entwickeln – Fehler machen und UnPerfekt sein gehört dazu.

5. Warum lebst Du ihn (noch) nicht und was unternimmst Du, um ihn Wirklichkeit werden zu lassen?

Ich bin auf meinem „Traumpfad“ unterwegs. Nach etwas Inkubationszeit ist in 2016 ist einiges passiert.

Ich bin auf juttaheld.de umgezogen, meine neue, Webseite.

Meine KundInnen können aus 3 Angebotsvarianten, die für sie passende wählen.

„Sei unperfekt“ – war das Thema meiner 1. Blogparade, aus den Beiträgen ist mein 1. eBook entstanden.

Ich war echt überwältigt von der Resonanz an Beiträgen, darüber habe ich mich sehr gefreut!

Meine Podcast-Show „einfach anders machen – der Podcast für lebendige Frauen 45plus ist im August 2016 an den Start gegangen.

Ich freue mich über Rückmeldungen, wie die Folgenden:

  • „durch unser Gespräch ist meine Energie ist wieder im Fluss“.
  • „wenn es ums Anders Machen geht, fällst Du mir sofort ein“.
  • „Du hast mir Mut gemacht, mich mit mein Projekt zu zeigen, auch wenn es noch nicht perfekt ist.“

Sie zeigen mir, dass ich auf meinem Weg unterwegs bin.

Webinare, sowie Online-Kurse anzubieten sind als nächste Schritte geplant, sowie von mir entwickelten Tools in eine Online-Version zu fassen.

6. Was möchtest Du können, was Du nicht kannst?

Singen, ist etwas das ich gerne könnte.

7. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen? Und nein, sich unendlich viele Wünsche zu wünschen zählt nicht.

Oh, klasse die Antwort kann ich gleich von meiner anderen Liebster-Nominierung übernehmen.

Wunsch 1

Die Idee des Anders Machens in die Welt zu tragen.

Damit jede/jeder sich an die Option erinnert, sich zu erlauben in Alternativen zu denken.

Der Gedanke, das es Alternativen gibt kann befreiend sein, um sich dann im nächsten Schritt, im persönlichen Tempo auf den Weg zu machen.

Wunsch 2

Ich wünsche mir, das Menschen dort bleiben und leben können, wo sie sein möchten und nicht durch Ereignisse, die sie selbst nicht beeinflussen können vertrieben werden.

Wunsch 3

Erinnerst Du Dich an den Satz, „Scotty beamen“ aus der Serie Raumschiff Enterprise?

Es ist zwar utopisch, aber interessant fände ich es schon auf diese Art zu Reisen.

Für die Jüngeren, das war mal eine Fernsehserie.

Und nein, ich will jetzt keine Bedenkenträgereien dazu hören, ab und zu darf man einfach mal spinnen.

8. Was war die größte Veränderung in Deinem Leben?

1989 meine erste Fern-Reise mit dem Rucksack.

Nur mit einem Flugticket ging es nach Bangkok und ansonsten ohne Plan.

Es war ein wunderbares Erlebnis, der Virus auf diese Art zu Reise begleitet mich bis heute.

Ob dies die größte Veränderung in meinem Leben war kann ich nicht sagen, jedoch eine sehr eindrückliche, die durch erLeben meine Sicht auf die Welt verändert hat und mein Vertrauen wachsen lies, das Wege im Gehen entstehen.

9. Was war das mutigste, was Du je gemacht hast?

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob es eine Definition für Mut per se gibt. Ich glaube jede/jeder hat da eine andere Messlatte.

Manche Leute sagen, es wäre mutig auf die oben beschriebene Art zu reisen.

Ich kann mich erinnern, das ich einigen Mut zusammen genommen habe, als es darum ging meinen 1. Blog-Artikel zu veröffentlichen.

10. Mit welcher historischen oder fiktiven Person würdest Du Dich gern einmal unterhalten?

Mit Charlotte Selvers möchte ich mich gerne persönlich unterhalten oder viel mehr eines ihrer Sensory Awarness Seminare erleben und von ihr lernen.

Aus dem Buch, Erleben durch die Sinne, das Charles Brook, ihr Ehemann und langjähriger Mitarbeiter, über ihre Arbeit geschrieben hat, habe ich vieles für mich mitgenommen.

Ich nehme es immer wieder zur Hand.

Ich freue mich, diese drei Bloggerinnen für den Liebster Award zu nominieren:

Berit Borchard 

Bolormaa Müller

Ursula Maria Ruf 

Und weil wir gerade in der Zeit zwischen Jahren sind, in der so manche Dinge anstehen, möchte ich Euch sagen – für die Liebster-Antworten gibt es keinen Abgabetermin.  🙂

Mit diesen Fragen lade ich Euch ein, etwas über Euch zu erzählen:

1. Was sind Deine 3 Favoriten, um für Dich zu sorgen?
2. Hast Du in diesem Jahr ein Buch gelesen, das Dich beeindruckt oder inspiriert hat?
3. Ist für Dich ein strukturierter Tagesablauf wichtig oder genießt Du es jeden Tag neu zu betrachten, was heute ansteht?
4. Macht es für Dich einen Unterschied aus Business-Gründen zu reisen oder zum Vergnügen?
5. Egal, ob online oder offline, welche Tools sind Dir wichtig?
6. Was magst Du am Bloggen?
7. Welches Umfeld brauchst Du, um beim Schreiben so richtig in Fahrt zu kommen?
8. Wie schreibst Du Deine Beiträge? In einem Rutsch oder verteilt in Arbeitsschritte?
9. Welche Rolle spielt SocialMedia (Facebook & Co.) für die Verbreitung Deiner Beiträge?
10. Welche Rolle spielt Deine Intuition bei Entscheidungen für Dich?
11. Gibt es, eine für Dich „besondere“ Sache, die Du demnächst umsetzen möchtest?

„Gebrauchsanleitung“ – zur Weitergabe des Liebster Award:

1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke deren Blog in Deinem Beitrag.
2. Beantworte die gestellten Fragen.
3. Nominiere weitere Bloggerinnen /Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine Liste mit 10 -11 Fragen für Deine nominierten Bloggerinnen / Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Anleitung in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was zu tun ist.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

Das Liebster Award Bild findest Du hier.

Jetzt bin ich neugierig auf die Antworten und freue mich darauf die Beiträge zu lesen.

Und wenn Du als Leserin oder Leser, Dich von einer Frage angezogen fühlst und etwas dazu oder zu dem Beitrag sagen möchtest, dann tue es – das Kommentarfeld ist dafür da!

Ich wünsche Dir eine Zeit zwischen den Jahren, wie Du sie Dir wünschst!

Alles Liebe!

Jutta

2 Comments

  • Ivana

    Reply Reply 22. Dezember 2016

    Ich liebe Raumschiff Enterprise, ich habe (hatte) am gleichen Tag Geburtstag wie Mr. Spock (Leonard Nimoy) und meine erste Tour allein mit Rucksack ging auch nach Thailand. Toll, diese Gemeinsamkeiten und danke für deine Antworten 🙂

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Jutta Held

      Reply Reply 22. Dezember 2016

      Echt, Du hast mit Mr. Spock Geburtstag – WOW!
      Ich finde es klasse, das wir diese Gemeinsamkeiten entdeckt haben! Mal sehen was wir noch so alles rausfinden im Laufe der Zeit.
      … und vielleicht klappt das mit dem Beamen doch irgendwann.
      Vielen Dank für die Fragen, es war wirklich interessant die Antworten zu erforschen.

      Liebe Grüße
      Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field